Die ganze Welt in einem Haus

HOLIDAY

Die Marke HOLIDAY startete 2014 mit dem Titel „Die schönsten Wochenendtrips“, der in der Vorweihnachtszeit zum Bestseller avancierte. Im Herbst 2015 folgten sechs weitere starke Reisebücher unter der Marke HOLIDAY, die in ansprechender Gestaltung vielfältige Themen neu und anders vorstellen.

Während reichbebilderte Texte im jeweiligen Buch auf die nächste Reise einstimmen und zum Lesen verführen, bieten beigelegte Booklets nützliche Tipps für unterwegs. Jeder der Solitäre fasziniert mit eigenen, einzigartigen Inhalten: Seien es kulinarische Streifzüge durch Deutschland oder genussreiche Kurztrips durch Italien; Abenteuerreisen nah und fern oder Tipps für entspannte Wochenenden; neue Ziele in Deutschland oder Kurioses aus aller Welt.

 

 

„Wir haben mit der Dachmarke HOLIDAY eine Markenheimat für unsere inspirierenden Projekte rund um das Thema ‚Reisen und Mobilität‘ für TRAVEL HOUSE MEDIA geschaffen, die unser umfangreiches Reiseführer-Portfolio sinnvoll ergänzt“, berichtet THM-Geschäftsführerin Michaela Lienemann. „Die Marke greift spezifische und trendige Reise- und Urlaubs-Themen auf, deren Umsetzung kreative Konzepte, außergewöhnliche Layouts und eine opulente Bildsprache fordern.

Projektleitung Verónica Reisenegger sieht mit der Reisemarke HOLIDAY Nischen im Markt ideal besetzt: „HOLIDAY ist einzig, nicht artig. Die Bücher sind schön und modern in ihrer Gestaltung, es macht Laune, darin zu blättern, sich hier und dort festzulesen und mehr zu erfahren. Die Themen lassen Raum für eigene Erfahrungen. Dabei ist jedes HOLIDAY-Thema ein Solitär mit eigenem Konzept und eigener Ästhetik. Jedes Holiday-Buch bringt alles auf den Punkt: Der übersichtliche Aufbau und die Infokästen lassen den Leser schnell erkennen, welches Reiseziel das richtige für ihn ist. Im Gegensatz zu stundenlanger Recherche im Internet bietet HOLIDAY alles Wichtige auf einen Blick. Dazu steigern die inspirierenden, großformatigen Bilder die Vorfreude auf die Reise.

Die Marke HOLIDAY könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen: Bevor sie 1997 von der GANSKE VERLAGSGRUPPE übernommen wurde, ist HOLIDAY als Reisemagazin bei Burda erschienen. Unter THM kommt die Marke nun zu neuen Ehren.

Weitere Infos unter www.holiday-reisebuecher.de