Die ganze Welt in einem Haus

Druck

 

Der Trescher Verlag publiziert Reiseführer vorwiegend zu Osteuropa, Russland, den GUS-Staaten, zu Zentral- und Ostasien sowie zu Regionen in Deutschland und Österreich. Weiter gehören Städteführer und Titel speziell für Kreuzfahrttouristen zum Verlagsprogramm. Der Trescher Verlag war in all diesen Bereichen oftmals Pionier und ist seit vielen Jahren in seinen Schwerpunkten Marktführer auf dem deutschen Buchmarkt; viele Titel haben sich als Standardwerk etabliert. Die Reiseführer zeichnen sich durch fundierte und ausführliche Hintergrundinformationen zu Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Politik der jeweiligen Reiseziele aus; oftmals haben sie den Charakter von Handbüchern, die auch als Landeskunde genutzt werden können. Alle Titel wenden sich an Individualreisende wie an Teilnehmer von Studien- und Kulturreisen.

Gegründet wurde der Trescher Verlag 1992 in Berlin, wo er bis heute seinen Verlagssitz hat. Derzeit sind rund 100 Reiseführer lieferbar. Ausführliche Informationen zu Verlag, Programm und allen Titeln: www.trescher-verlag.de.

UsedomWollin-2015_9783897943063 PolnischeOstseekueste-2014_9783897942899 Iran-2014_9783897942981