Die ganze Welt in einem Haus

Publikation für die Konrad-Adenauer-Stiftung

cadenabbiaMERIAN hat für die Konrad-Adenauer-Stiftung einen eigenen Reiseführer konzipiert, der die Gegend um Cadenabbia und den Comer See vorstellt. Der erste deutsche Bundeskanzler erkor den See über viele Jahre hinweg zu seinem bevorzugten Urlaubsziel. Adenauers Feriendomizil, die Villa La Collina, ist von der Konrad-Adenauer-Stiftung erworben worden und zu einem internationalen Konferenz- und Begegnungszentrum umgestaltet worden.

Der reich bebilderte Band beinhaltet ein umfangreiches Porträt Adenauers und lässt Zeitzeugen, wie zum Beispiel Golo Mann, zu Wort kommen. Der Reiseführer enthält außerdem ausführliche Informationen über die Villa La Collina und stellt die vielfältigen touristischen Reize des Comer Sees und seiner Umgebung vor.