Die Internationale Tourismusbörse (ITB), die vom 4. bis 8. März in Berlin stattfand, hat die Preisträger des diesjährigen ITB BuchAwards bekannt gegeben. TRAVEL HOUSE MEDIA und der Bergverlag Rother konnten die Jury in zwei Kategorien überzeugen. In der Kategorie „Die besondere Reiseführer-Reihe“ gewann POLYGLOTT mit der kompakten Reihe „POLYGLOTT zu Fuß entdecken“. Der Bergverlag Rother konnte sich mit dem Titel „Gerettete Landschaften“ in der Kategorie „Wandern“ durchsetzen.
Die ITB in Berlin gilt als die wichtigste Reisemesse weltweit. Für TRAVEL HOUSE MEDIA sind eine Beteiligung und ein eigener Auftritt schon seit Jahren ein wichtiger Erfolgsfaktor. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die zeigt, dass unsere charmante POLYGLOTT zu Fuß entdecken Reihe mit ihrem Tourenkonzept, vielen Detailkarten sowie authentischen und lebendigen Tipps überzeugt“, so Michaela Lienemann, Verlagsleiterin POLYGLOTT.
Die diesjährige Preisverleihung des ITB BuchAwards fand am 6. März um 16 Uhr im Cinema im Marshall-Haus statt. Die Moderation übernahm Mary Amiri.
Die Juroren sind: Astrid Zand (Vorsitzende; Pressereferentin ITB Berlin), Armin Herb (Jury-Sprecher, Redaktionsbüro Armin Herb, München), Eckart Baier (Redaktionsleiter „Buchjournal“, Frankfurt), Cornelia Camen (Redaktion “BuchMarkt”, Meerbusch), Martina Kraus (RavensBuch, Friedrichshafen), Gerd W. Seidemann (Reiseredaktion “Der Tagesspiegel”, Berlin) und Michael Zehender (dpa Themendienst, Berlin).
Besuchen Sie uns auch online auf unserem virtual Marketplace